missio - glauben.leben.geben

VERANSTALTUNG

„Erkenne, wer du bist: du bist göttlich!”

26.04.2024 - 01.05.2024, St. Peter im Schwarzwald
FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUS!
Haus Maria Lindenberg
Lindenbergstr. 25, 79271 St. Peter im Schwarzwald
Diesen Termin in den Kalender eintragen    

Meditationskurs mit Pater Sebastian Painadath SJ

Foto: Harald Oppitz / missio
Der Jesuit und missio-Partner Sebastian Painadath hat die indische Spiritualität für christliche Meditation fruchtbar gemacht. Eine Reisegruppe aus Deutschland besucht ihn.

DER MEDITATIONSKURS FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUS!

 
„Göttlichwerdung des Menschen” ist die tiefste mystische Selbsterkenntnis, wozu die geistlichen Meister und Mystiker die suchenden Menschen führen. In der christlichen Tradition wird sie als „Theosis” bezeichnet. Der Glaube öffnet die Augen des Herzens, um diese Verwandlung durch den Heiligen Geist in uns zu erkennen. In diesem Meditationskurs werden inspirierende Texte aus östlicher und christlicher Mystik gelesen und meditativ verinnerlicht.

Pater Sebastian Painadath hat eine langjährige und reiche Erfahrung in der Durchführung von Meditationskursen in der indischen und der deutschen Ortskirche. 1986 gründete er im Auftrag des Jesuitenordens in Kalady, Südindien, ein Zentrum für indische Spiritualität. Dort entstand der Ashram „Sameeksha”, der die geistige Begegnung zwischen den Religionen, insbesondere den Dialog zwischen Hinduismus und Christentum, fördert.

 

DER MEDITATIONSKURS FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUS!


Diese Mitteilung teilen:

Dr. Fabian Freiseis

Leitung Referat Weltkirche - Ökumene, religiöser Dialog | Interreligiöser und interkultureller Dialog
Erzbischöfliches Ordinariat
Schoferstr. 2
HA5 - Referat Weltkirche, Ökumene, religiöser Dialog
79098 Freiburg
E-Mail senden